Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung der SpVgg Haard wurden die noch offenen Vorstandsposten beim zweiten Anlauf besetzt.
Unter der Wahlleitung von Bürgermeister Harald Hofmann wurde Christian Beck zum 1. Vorsitzenden und Detlev Vormwald-Käppele zum Hauptabteilungsleiter gewählt. In der vorangegangenen Jahreshauptversammlung wurden bereits Tino Nöth zum zweiten und Daniel Diez zum dritten Stellvertreter gewählt. Kassenverwalter ist Julian Erhard, Schriftführer Oliver Metz, Jugendleiter Oliver Hillenbrand.
Die Dartabteilung führt Futersky Macjek und Jürgen Schönig übernimmt den Sportheimdienst.
Der scheidende Vorsitzende Michael Dettweiler begrüßte die 37 anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder, Vertreter der örtlichen Vereine und sieben syrische Flüchtlinge. Der neu gewählte Vorsitzende dankte zunächst den ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, Bettina Schönig, Andreas Müller und Michael Dettweiler mit einem Präsent.
Weitere Abteilung
Beck stellte fest, dass es zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der SpVgg Haard zwei Anläufe bedurfte, um einen funktionsfähigen Vorstand zu wählen. Er forderte mehr Zusammenhalt und Kammeradschaftsgeist im Verein und Mannschaft und ein positiveres Bild nach Außen. "Die Kasse ist gut gefüllt und der Verein hat keine Schulden", sagte Beck.
Der Verein verfüge über zwei Sportplätze und zwei selbständige Mannschaften. Er forderte die Anwesenden auf, neue Mitglieder zu werben. Vor 20 Jahren habe der Verein aus 457 Mitglieder bestanden die heute auf 307 geschrumpft seien.
Ulrike Schramm schlug vor wieder eine Gymnastikabteilung für alte Herren auf die Beine zu stellen. Weiter soll wieder eine Jugendabteilung aufgebaut werden.
Beck gab bekannt, dass das 50-jährige Jubiläumsfest in diesem Jahr vom 15. bis 17. Juli gefeiert wird. Frank Krakofsky wies nochmal auf die "Apres-Ski-Party" mit DJ Hugo hin, die am Samstag, 20. Februar, um 16 Uhr auf dem "Berthold-Hehn-Platz" stattfindet.