In einem Stadtteil von Bad Kissingen (Unterfranken) ist am Dienstagmittag ein Nachbarschaftsstreit eskaliert. Ausgelöst wurde die Prügelei mit Fäusten und einem Besenstiel von einem aufgerissenen gelben Sack.
Ein heftiger Streit zwischen zwei Nachbarn hat sich am Dienstagmittag in Garitz, einem Stadtteil von Bad Kissingen, ereignet. Gegen 13:30 Uhr, eskalierte der schon seit Jahren bestehender Streit. Auslöser hierfür war ein aufgerissener gelber Sack, den einer der beiden mit dem Auto erwischte. Um den Müll zu beseitigen, der auf der Straße verteilt war, kehrte der Fahrer den Abfall in den Vorgarten seines Nachbarn.
Gelber Sack als Auslöser für Handgreiflichkeit: Nachbarn gehen mit Besenstiel und Fäusten aufeinander los
Nach einer verbalen Auseinandersetzung mit heftigen Beschimpfungen eskalierte der Streit und die Nachbarn wurden handgreiflich. Der eine schlug seinen Nachbarn mit dem Besenstiel und der andere mit der Faust ins Gesicht.
Da der genaue Verlauf des Streites noch unklar ist, bittet die Polizei Zeugen des Vorfalls um sachdienliche Hinweise unter 0971/71490.
Vor kurzem musste die Polizei wegen eines Nachbarschaftsstreits in Ansbach vermitteln. Dort hatte ein Mann eine Sexpuppe auf der Terrasse aufgestellt.