Nach ihrer dreijährigen Ausbildung im Sandberger Rathaus wurde Maike Pörtner von der Regierung mit einem Staatspreis ausgezeichnet.
                           
          
           
   
          Maike Pörtner aus Oberelsbach hat ihre dreijährige  Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in der Gemeinde Sandberg mit  Erfolg abgeschlossen.  Für ihre hervorragenden Leistungen in der  Berufsschule wurde sie mit einem Staatspreis von der Regierung von  Unterfranken ausgezeichnet. Zusammen mit ihr freut sich Bürgermeisterin Sonja Reubelt über die  Auszeichnung. 
       
Die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten -  Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Freistaats Bayern und  Kommunalverwaltung - dauerte insgesamt drei Jahre. Neben den  praktischen Lerninhalten in der Gemeinde mit Stationen im Landratsamt  und in der Verwaltungsgemeinschaft Bad Neustadt, sind Berufsschule und  Lehrgänge in der Bayerischen Verwaltungsschule zu absolvieren.
 Besonders freut sich die Bürgermeisterin, dass Maike Pörtner auch nach  der erfolgreichen Ausbildung der Gemeinde erhalten bleibt und sie ihre  berufliche Tätigkeit in Sandberg fortsetzt. Sie wird zukünftig  insbesondere den Bereich Melde- und Passwesen verstärken und  entsprechende Fortbildungslehrgänge noch in diesem Jahr besuchen. Wie die Bürgermeisterin betont, setze die Gemeinde Sandberg weiterhin  auf die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte. Am 1. September wird daher  Lena Metz aus Stangenroth als neue Auszubildende in der Gemeinde beginnen.