Alexander Arnold ist bereits die Hälfte seines Lebens Schiedsrichter. Sein Weg in die Zunft ist durchaus kurios. Über seine Erfahrungen auf den Rhöner Plätzen bis hinauf in die Junioren Bundesliga spricht der waschechte Rhöner in der jüngsten Folge von "Du Holz".
Da sitzt Alexander Arnold im Sternenzelt-Tonstudio und braucht weder eine Trillerpfeife noch Zeichensprache, um sich Gehör zu verschaffen. Schließlich ist der 30-Jährige eloquent und hat viel zu erzählen in seiner ehrenamtlichen Doppelfunktion als Unparteiischer und Obmann der Schiedsrichtergruppe Bad Kissingen.
Halbes Leben Schiedsrichter
Muss er auch, weil die Interviewer ihrem Gast ordentlich auf den Zahn fühlen. Informativ und unterhaltsam sind schließlich die Folgen im Rhöner Fußball-Podcast "Du Holz".
Die Hälfte seines Lebens ist der Langenleitener nun schon Schiedsrichter, kennt sich also aus in seiner Zunft - und zeigt klare Kante auch bei den etwas kniffligen Fragen.
Felix Brych oder Manuel Gräfe? Ein Comeback der Zeitstrafe bei den Erwachsenen? Die Situation der Schiedsrichter in der Rhön? Alexander Arnold bezieht Stellung, beantwortet souverän Fragen zur Regelkunde und legt als Zugabe einige Anekdoten obendrauf.
Gelb fürs Badekappe-Tragen
Wie gewohnt, runden ein Fußball-Talk sowie die Rubrik "Balthasars Histörchen" - mit einer gelben Karte fürs Badekappe-Tragen - die neue Folge ab, die im Lauf des Donnerstags abrufbar ist über Spotify und Apple Podcasts sowie auf weiteren bekannten Podcast-Plattformen.