TSV Trappstadt - FC Rottershausen 5:1 (2:1). Tore: 1:0 Sebastian Wagner (9.), 2:0 Peter Hutzler (14.), 2:1 Julian Göller (27.), 3:1, 4:1 Sebastian Wagner (56., 67.), 5:1 Sebastian Schirling (80.).
Der TSV Trappstadt setzt seinen beeindruckenden Höhenflug fort und blickt vom Gipfel herab auf seine Verfolger. "Ein verdienter Sieg. Wir waren in der Chancenverwertung eiskalt und haben hinten nicht viel zugelassen", lautete das Fazit des TSV-Sprechers Daniel Sauer. Den Titel "Mann des Spiels" verdiente sich Sebastian Wagner. Wenn er bei hohen Bällen in den FC-Strafraum hochsprang, herrschte Alarmstufe eins. Der Hausherr legte entschlossen los und belohnte sich mit einer schnellen 2:0-Führung durch Sebastian Wagners Kopfball nach Flanke von Sebastian Schirling und Peter Hutzlers Direktabnahme. Als ein TSVler den Ball leichtfertig vertändelte, bestrafte das Julian Göller mit dem Anschluss, was dem FC sichtbar Auftrieb verlieh. Mehr Zielstrebigkeit und ein sprunggewaltiger Sebastian Wagner, der zum 3:1 nach Flanke von Jonas Schultheis einköpfte, bedeuteten die Vorentscheidung. Rottershausen kam nicht mehr ins Spiel zurück. Im Gegenteil: Trappstadt blieb konsequent und effizient, so dass Wagner zum Dritten und Sebastian Schirling zum 5:1-Endstand aufstockten. rus
FV Rannungen - FC Bayern Fladungen 0:2 (0:0). Tore: 0:1, 0:2 Martin Faulstich (75., 91.). Gelb-Rot: André Wetterich (85., Rannungen).
Es ist wie verhext. Immer wenn die Möglichkeit zum Sprung an die Tabellenspitze besteht, leisten sich die Rannunger einen Aussetzer. "Dabei hatte ich gehofft, dass wir nach der starken Vorstellung im Toto-Pokal gegen die Westheimer mit Rückenwind in diese Partie gehen", so FV-Coach Klaus Seufert. Doch dann verschliefen die Gastgeber die erste Halbzeit komplett. Der mit zwei Defensivketten agierende Gast ließ sich nicht locken und setzte auf Konter über die einzige Sturmspitze Christopher Goldbach. Klare Torchancen wurden vor dem Seitenwechsel nicht notiert. "Glasklare hatten wir dann zwischen der 46. und 70. Minute", so Seufert. Doch weder André Wetterich noch Daniel Kraus brrachten das Leder an FC-Keeper André Weiss vorbei. Es kam, wie es kommen musste: Nach einem abgefangenem Ball im Mittelfeld liefen die Mannen von Matthias Stumpf einen Tempogegenstoß, Martin Faulstich setzte das Leder nach gewonnenem Laufduell an Keeper Florian Erhard vorbei in die Maschen. Die Rhöner zogen sich sofort wieder in ihre Hälfte zurück, gingen aggressiv in die Zweikämpfe und "verdienten sich die drei Punkte, weil sie einfach cleverer waren", so Seufert. In Überzahl schloss Faulstich einen weiteren Konter ab, als er frei vor Erhard auftauchte. Damit war der erste Saisonsieg der Fladunger perfekt.
SV Ramsthal - SV Burgwallbach /Bad Neustadt 1:1 (0:0). Tore: 0:1 Jonas Wirsing (52.), 1:1 Harald Bayer (86.). Gelb-Rot: Benedikt Floth (90.), Daniel Beker (90.+3, beide Burgwallbach I/Bad Neustadt). Bes. Vorkommnis: Benedikt Floth (Burgwallbach I/Bad Neustadt) verschießt Foulelfmeter (23.), Nico Morper (Ramsthal) scheitert mit Foulelfmeter an Yannic Borchardt (43.).
In einer sehr zerfahrenen Auseinandersetzung vom Freitagabend hatte Benedikt Floth, der zuvor von Ersatzkeeper Christian Hänelt von den Beinen geholt wurde, die Führung per Strafstoß auf dem Fuß, doch der Gäste-Torjäger jagte das Leder nur Richtung Fangzaun. Zwanzig Minuten später deutete der schwerbeschäftigte Unparteiische Rene Kohl (Gochsheim) im gegnerischen Strafraum auf den Punkt, nachdem SV-Keeper Yannic Borchardt den Alleingang von Fabian Willacker unsanft gebremst hatte. Der von Nico Morper getretene Elfer war allerdings für den Goalie zu unplatziert getreten. Als zu Beginn des zweiten Durchgangs Jonas Wirsing mit einem Schrägschuss in den Winkel die Gäste-Führung besorgte, löste dies Hektik bei den Ramsthalern aus, worunter deren Spielaufbau litt. Nachdem Matthias Hallhuber mit einer Großchance an Borchardt gescheitert war (75.), fiel unter gütiger Mithilfe der Gäste-Deckung doch noch der späte Ausgleich durch Harald Bayer. Es folgten hektische Minuten, die in zwei Ampelkarten mündeten. "Ich bin froh, dass wir nicht verloren haben", kommentierte Ramsthals Trainer Tim Herterich den Spielausgang.
Außerdem spielten
TSV Trappstadt - TSV-DJK Wülfershausen 1:0 (1:0). Tor: 1:0 Daniel Leicht (18.). Rot: Oliver Balling (89., Wülfershausen).
SG Urspringen/Sondheim - FC Strahlungen 0:1 (0:0). Tor: 0:1 Manuel Hein (67.).
DJK Wülfershausen - SV Burgwallbach/Bad Neustadt 1:2 (0:1). Tore: 0:1 Marcel Mölter (36.), 1:1 Björn Will (76.), 1:2 Alexander Ortloff (89.).
Spfr. Herbstadt - TSV Großbardorf II 0:2 (0:0). Tore: 0:1 Sergej Nistor (75.), 0:2 Benjamin Diemer (84.).