In der Salinenstraße soll für drei Millionen Euro eine moderne Wohnanlage für insgesamt 13 Familien entstehen.
Nach gut einjähriger Bauzeit wurde in der Salinenstraße 22a Richtfest gefeiert. Die IVG Gesellschaft für modernen Wohnungsbau aus Oberleichtersbach mit ihren beiden Gesellschaftern Alexander Echtner und Günther Kühnlein hat hier eine moderne Wohnanlage für insgesamt 13 Familien errichtet. Die beiden hintereinander liegenden, jeweils vierstöckigen Wohnhäuser nutzen eine gemeinsame Tiefgarage und sind auf der ersten Ebene miteinander verbunden.
Bis zu 150 Quadratmeter Beide Häuser bieten Eigentumswohnungen von 35 bis 150 Quadratmetern auf bis zu vier Zimmern. Jedes der Häuser bietet zudem eine geräumige Penthousewohnung auf dem Dach.
Drei Millionen Euro Baukosten Architekt Michael Seubert plante den Bau, der mit insgesamt drei Millionen Euro zu Buche schlagen wird.
Für die IVG ist es das bislang größte Projekt in Bad Kissingen. Bislang hat sich das Unternehmen vorrangig mit Sanierungen beschäftigt. So wurden bereits einige Häuser in Bad Kissingen erst gekauft, dann saniert und schließlich wieder weiterverkauft. Zum Richtfest in der Salinenstraße konnten die Gesellschafter nicht nur Lieferanten, Handwerker und Nachbarn empfangen, sondern auch fünf der ersten Wohnungseigentümer.