Wie lange das Restaurant zu bleibt und Hintergründe dazu, warum der Betrieb vorerst eingestellt wurde, sind nicht bekannt.
Das Spielban krestaurant "Le Jeton" ist derzeit geschlossen. Seit wenigen Tagen werden Gäste von Schildern an der Fensterfront des Gebäudes darauf hingewiesen. Wie lange das Restaurant zu bleibt und warum der Betrieb vorerst eingestellt wurde, ist nicht bekannt. "Das Le Jeton ist aus betriebsbedingten Gründen bis auf Weiteres geschlossen", teilte Spielbankdirektorin Heidrun Vorndran am Dienstagnachmittag auf Nachfrage dieser Zeitung mit. Zu den näheren Hintergründen wollte sie sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern. Die Schließung kommt allerdings überraschend. Im "Le Jeton" hatte es erst im Frühjahr einen Pächterwechsel gegeben. Im März wurde Silke Söder, eine Gastronomin aus Schmalwasser, als neue Pächterin vorgestellt. Ende April wurde das Spielbankrestaurant mit alter Belegschaft unter neuer Leitung wieder eröffnet.
War zu erwarten.
Es wurde schon viel über das Essen und Ambiente geredet. Das könnte auch einer der Gründe der gewesen sein. Ein Koch beherrschte zumindest eines sehr gut. Die Musik-Bass Anlage seines Autos.
Die sorgte an heißen Sommertagen einige Zeit für Aufsehen. Wenn dieser nach Dienstschluss mit offenen Scheiben aus dem Schrankenbereich herausfuhr hatte er seine Anlage so basslastig aufgedreht, dass von der Bismarckstraße bis zum Altenbergweg hoch, durch die Erschütterung sämtliche Alarmanlagen der Autos angingen.
Man kann nur hoffen, dass das Ambiente durch einen wieder wirklich guten Inhaber und einem guten Koch in Schwung kommt. Wir brauchen keine weiteren geschlossenen Aktivitäten.