Ein dreitägiger Concours d'Elegance

1 Min
Pietro Messina aus Ilmenau mit seinem Tipolino C (Baujahr 1948) ist ein Stammgast bei der Sachs Franken Classic. Fotos: Barbara Herbst
Pietro Messina aus Ilmenau mit seinem Tipolino C (Baujahr 1948) ist ein Stammgast bei der Sachs Franken Classic. Fotos: Barbara Herbst
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Am Freitag startete die Sachs Franken Classic 2014 in ein "Bilderbuch-Wochenende". Heute werden zwei Etappen gefahren, es geht durch ganz Unterfranken.

Wenn man das Wort "Bilderbuch" für dieses Wochenende benutzen möchte, dann bitte im Zusammenhang mit der "Sachs Franken Classic 2014". Das Wetter passt zu den schönen Autos, den Cabrios und dem in der Sonne funkelnden Chrom. Entsprechend groß war und wird das Interesse der Zuschauer sein, die heute und morgen an der Strecke der beiden Etappen stehen und die Oldtimer bewundern werden.
Zum Auftakt am Freitagnachmittag in Bad Kissingen wurden die teilnehmenden Fahrzeuge
auf dem Marktplatz in ihrer ganzen Schönheit einzeln vorgestellt - tolle Impressionen.

Motto "Fahren wie Gott in Franken" lautet das Motto für die Internationale ADAC Sachs Franken Classic vom 6. bis 8. Juni 2014 in Bad Kissingen.

Teilnehmer 175 Fahrzeuge aus ganz Deutschland wurden von ihren Teams angemeldet. Mit dabei ist auch wieder der Kabarettist Urban Priol (Startnummer 51), der in diesem Jahr einen Audi 100 5E aus dem Jahr 1978 fährt.

Programm
Samstag, 7. Juni: 8 Uhr Start zur 1. Etappe am Tattersallparkplatz; insgesamt elf Wertungsprüfungen; Ziel: Münnerstadt "Am Anger". Dort ist ein "Boxenstopp" mit Ralley-Fete im Deutschherrenschloss.

Sonntag, 8. Juni: Rundfahrt durch den Naturpark Haßberge, Steigerwald und fränkisches Weinland, 8 Uhr Start zur 2. Etappe am Tattersallparkplatz in Bad Kissingen, insgesamt neun Wertungsprüfungen; ab 14.30 Uhr "Concours d´Elegance" am Spielcasino in Bad Kissingen; 14.45 Uhr Ziel Kurgartenstraße.