Neue Mitglieder und mehr Aktivitäten

1 Min
Glückwünsche für die Jubilare bei der Frauenunion kamen von der Kreisvorsitzenden Nikola Renner-Knopp und der wiedergewählten Bad Kissinger Ortsvorsitzenden Gudrun Heil-Franke. Auf unserem Foto v.li.: Nikola Renner-Knopp, Ursula Kriener, Elisabeth Niemetz, Elisabeth Betz und Dr. Gudrun Heil-Franke. Foto: Peter Rauch
Glückwünsche für die Jubilare bei der Frauenunion kamen von der Kreisvorsitzenden Nikola Renner-Knopp und der wiedergewählten Bad Kissinger Ortsvorsitzenden Gudrun Heil-Franke. Auf unserem Foto v.li.: Nikola Renner-Knopp, Ursula Kriener, Elisabeth Niemetz, Elisabeth Betz und Dr. Gudrun Heil-Franke.  Foto: Peter Rauch

Die Frauenunion Bad Kissingen zog Bilanz und wählte einen neuen Vorstand.

49 Mitglieder hat der Ortsverband der Frauenunion Bad Kissingen derzeit, knapp die Hälfte davon kam zur Jahreshauptversammlung bei der auch Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung standen. "Fast zehn Prozent Neumitglieder in nur einem Jahr" konnte nicht ohne einen gewissen Stolz die Vorsitzende Gudrun Heil-Franke vermelden. Überhaupt sei das vergangene Berichtsjahr durch die Kommunalwahlen ein Jahr mit vielen Aktivitäten gewesen.

Aber auch 2015 wolle man nicht untätig sein und so verkündete die Vorsitzende, dass am "Tag des offenen Ateliers" (18./19. April) in Bad Kissingens Kunstszene ein gemeinsamer Rundgang geplant sei, am städtischen Ferienprogramm werde man ebenso wieder teilnehmen, wie es auch wieder eine Fahrt auf die Scherenburg, diesmal zu einer Theateraufführung von "Pipi Langstrumpf" geben wird. Während Ehrenvorsitzende Christa Nürnberger für ihren jüngst begangen 88. Geburtstag einen Blumenstrauß erhielt, wurden Elisabeth Niemetz für 40-jährige Mitgliedschaft, Elisabeth Betz und Ursula Kriener für 30-jährige Mitgliedschaft in der Frauenunion ausgezeichnet. Theresia Turner, Hiltrud Kiesel und Waltraud Jüngst wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Bei den abschließenden Wahlen wurde für die kommenden beiden Jahre fast die komplette bisherige Vorstandschaft im Amt bestätigt und einstimmig gewählt. Lediglich Erika Ströbel ist als neue Beisitzerin für Barbara Pfülb neu hinzugekommen. Alte und neue Vorsitzende ist Gudrun Heil-Franke, Ihre Stellvertreterinnen sind Brigitte Wolf, Roswitha Kast und Brigitte Ascherl. Doris Vogel ließ sich ebenso wie Martha Müller in Abwesenheit wieder zur Schriftführerin, bzw. zur Schatzmeisterinwählen. Und neben der neu hinzugekommenen Erika Ströbel gehören Christa Spahn, Hannelore Langer, Waltraud Jüngst und Martina Greubel dem Vorstand als Beisitzerinnen an.