Die neue Ausstellung bestückt Gudrun Hauer selbst.  "Wünsche und Träume" nennt sie ihren aktuellen  Bilderzyklus.
                           
          
           
   
          Die neue Ausstellung bestückt Gudrun Hauer selbst. Gemeinsam mit ihrem Mann betreibt sie die Hauer`sche Galerie in der Postagentur  in Bischofsheim. "Wünsche und Träume" nennt sie ihren aktuellen  Bilderzyklus, in dem sie mit ganz unterschiedlichen Materialien und  Herangehensweisen Bilder und Collagen fertigte. Die Liebe zur Natur ist der rote Faden durch die Bilder, die zum  Träumen und Wünschen einladen. 
       
Die Ausstellung eröffnet sie mit einer  prächtigen bunten Blumenwiese, auf der sich eine Vielzahl von Insekten  tummeln. "Denken wir dabei an den Wunsch nach sauberer Natur und den  Traum, den viele Menschen zur Volksbefragung gebracht hat." Wünsche und Träume begleiten Menschen ein ganzes Leben und jeder Mensch  habe seine eigenen Methoden, damit umzugehen. Nicht jeder Wunsch werde  sich erfüllen lassen und bleibe somit vielleicht ein Leben lang ein  Traum. Es  gebe aber auch Wünsche, die sich erfüllen und deren Erfüllung  leider ganz andere Ergebnisse bringe. "Ach wären sie doch ein Traum  geblieben." Diese und viele weitere Gedanken und Gefühle hat Gudrun Hauer  in ihren Bildern verarbeitet und thematisiert. 
Sie hat den  einzelnen Werken keine Namen oder Bezeichnungen gegeben. Vielmehr möchte sie den  Betrachter anregen, seine eigenen Gedanken zu entwickeln und den eigenen  Träumen und Wünschen nachzuhängen. 
Gudrun Hauer ist Hobbymalerin. 2003 begann sie, die Malerei für sich  zu entdecken - anfangs mit Aquarellbildern, später kamen Acryl und  weitere Materialien hinzu. In mehreren Gemeinschaftsausstellungen in  Bischofsheim, während des Stadtfestes und in der eigenen Galerie sowie  im Bruder-Franz-Haus auf dem Kreuzberg, zeigte Gudrun Hauer in den  vergangenen Jahren ihre Werke. 
Entwicklung der Künstlerin
Die jetzige Ausstellung ist eine  Einzelausstellung von Gudrun Hauer, in der sie auch ihre Entwicklung in  der Anwendung weiterer Materialien zeigt. Insbesondere die Erstellung  von Kunstwerken durch die Collage-Technik nimmt immer mehr Raum in ihrer  Kunstausrichtung ein. Aus vielen Elementen gebildete Collagen geben den  gewählten Themen teilweise völlig neue Aussagen. 
Die Ausstellung ist bis Ende Oktober in der Hauer`schen Galerie in der  Ludwigstraße 32 in Bischofsheim zu den folgenden Öffnungszeiten zu  besichtigen: Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 12 und von 14 bis  17.15 Uhr. Freitags von 8.30 bis 14 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr.bem