Für 20 Jahre aktives Mitwirken auf der Bühne des FC Poppenlauer wird Andre Skuppin beim diesjährigen Fasching im Sportheim geehrt. Die Hälfte der Zeit pendelt er in der Faschingshochzeit zwischen seinem Wohnort Sachsenheim bei Stuttgart mehrmals hin und her, um die FC Sänger mit seinem gesanglichen und komödiantischen Geschick zu unterstützen.
Der Größte der FC Akteure, bei fast zwei Metern Körpergröße, ist er ein wandelndes Unikum. Mit seinen Grimassen und unnachahmlichen Bewegungen seiner langen Gliedmaßen kann er seine Zuschauer immer wieder begeistern. In Zeiten moderner Elektronik erfolgt das Proben inzwischen auch via Smartphone und PC und erleichtert so die Überbrückung der räumlichen Entfernung der FC-Sänger.
Einmal und dann immer
Denn, da ist Andre sich sicher, wer einmal Pöppeläurer Faschingsluft geschnuppert hat, den lässt sie nicht mehr los und es zieht einen immer wieder dorthin zurück.
Vom Baby zum Metzger
So überzeugte Andre Skuppin bereits im Jahr 1998 als "Baby" in der Krabbelgruppe oder als Metzger in der Bütt zusammen mit einem weiteren Urgestein des FC Faschings, Udo Hochrein. Sicher erinnern sich die Zuschauer gern noch an viele weiteren Höhepunkt seiner Faschingslaufzeit und hoffen auf weitere 20 Jahre.