Bei einem Verkehrsunfall am neuen Schindberg wurde eine Motorradfahrerin am Samstagnachmittag schwer verletzt.
Die 53-jährige Frau befuhr mit ihrem Kraftrad die B 287 von Münnerstadt kommend in Fahrtrichtung Schweinfurt. In der sogenannten Bienenhauskurve stürzte sie aufgrund eines Fahrfehlers und fuhr in die Leitplanke. Nach Angaben der Polizei war die Frau an dem Unfall alleine beteiligt.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau in den Graben geschleudert. Das Motorrad wurde von der Leitplanke abgelenkt und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.
Die Bikerin wurde schwer verletzt und nach einer Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Bad Neustadt gebracht. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei nicht.