Gespräch mit Ministerpräsident Söder

1 Min
Ein Blick durch die trüb gewordenen Fensterscheiben des Münnerstädter Hallenbades auf das leere Schwimmbecken. Foto: Heike Beudert
Ein Blick durch die trüb gewordenen Fensterscheiben des Münnerstädter Hallenbades auf das leere Schwimmbecken. Foto: Heike Beudert

Eine Zweimann-Delegation des Bürgerbadvereins aus Münnerstadt hat die Bürgersprechstunde von Ministerpräsident Markus Söder in Würzburg besucht.

Wolfgang Blümlein, der Vorsitzende des Vereins, spricht von einem angenehmen Gespräch.
Der Bürgerbadverein hatte zuvor sein Anliegen - die Rettung und Sanierung des seit Jahren geschlossenen Hallenbades - in schriftlicher Form eingereicht und daraufhin einen Termin für diese Bürgersprechstunde erhalten. Markus Söder sei gut informiert und interessiert gewesen, erklärt Wolfgang Blümlein.


Positiver Eindruck

Im persönlichen Gespräch mit Söder seien die Informationen, die der Verein zur Situation des Hallenbades in Münnerstadt vorgetragen hat, mit Wohlwollen aufgenommen worden, so der Eindruck des Bürgerbad-Vorsitzenden. Blümlein sieht den Gesprächsverlauf deshalb sehr positiv.
Rund zehn Minuten dauerte die Zusammenkunft mit dem bayerischen Ministerpräsidenten im Gebäude der Regierung von Unterfranken. In den nächsten Tagen wird der Vorstand des Bürgerbadvereins in einer Sitzung Details zur Sprechstunde mit Markus Söder besprechen.