Die ehemaligen Schüler der Geburtsjahrgänge 1952/53 versammelten sich in der Rudi-Erhard-Halle in Burglauer.
Nach 25 Jahren versammelten sich die mittlerweile reiferen Damen und Herren der Geburtsjahrgänge 1952/53 zum Klassentreffen in der Rudi-Erhard-Halle in Burglauer. "Alle, die aus gesundheitlichen Gründen, kommen konnten, waren da", freute sich Mitorganisator Gustav Fuß.
Halbe Klasse in der Musikvereinigung
Eingeschult wurden die damaligen Schüler/innen im Jahr 1959 in die damalige Volksschule Burglauer. Besonders freute man sich, auch den ehemaligen Lehrer Ekbert Warmuth wiederzusehen. "Wir waren eine sehr musikalische Klasse. Die halbe Klasse spielte damals in der "Musikvereinigung Burglauer", erinnert sich Fuß an Ekbert Warmuth, der als damaliger Dirigent in seiner Klasse sehr erfolgreiche Nachwuchswerbung betrieben hatte.
Alle zwei Jahre treffen
Das letzte gemeinsame Treffen fand vor 25 Jahren im Jahr 1993 statt, für die Zukunft wurde vereinbart, sich alle zwei Jahre wiederzutreffen. "Wenn wir unseren Turnus von 25 Jahren beibehalten, wären ja alle schon 90 Jahre, unser Lehrer über 100", schmunzelt Gustav Fuß. "Ein gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, alte Bilder betrachten und gemeinsame Erinnerungen wieder aufleben lassen - schön war's", stimmte Gustav Fuß mit seinen Klassenkameraden überein.