Die beim Wettbewerb "Pressefoto Unterfranken" prämierten Bilder sind jetzt in Münnerstadt zu sehen.
                           
          
           
   
          Die besten Pressefotos, die während eines Jahres in Unterfranken entstanden sind, werden seit vielen Jahren beim Wettbewerb "Pressefoto Unterfranken" gewürdigt. Diesen Wettbewerb führen der Bezirk Unterfranken und der Bayerische Journalistenverband Mainfranken gemeinsam durch. Im Rahmen einer Ausstellung sind die besten Bilder jetzt in Münnerstadt zu sehen.
  
  Blick in eine andere Welt
 
 "Ich freue mich sehr, dass die besten Bilder der Ausscheidung des vergangenen Jahres jetzt im Thoraxzentrum gezeigt werden", erklärte Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel. Jedes Jahr beteiligten sich viele hundert unterfränkische Journalisten an diesem Wettbewerb, in sieben Kategorien können sie bei der Veranstaltung mitmachen. "Fotografie auf diesem Niveau ist Kunst", zeigte sich der Betriebsleiter des Thoraxzentrums, Jürgen Oswald, erfreut. 
Die Fotoausstellung passe sehr gut ins Haus und ermögliche den Besuchern den Blick in eine ganz andere Welt. 
  
  Jedes erzählt eine Geschichte
 
"Bilder sind heute sehr schnell gemacht, allerdings gibt es nur sehr wenige, die wirklich gut sind" weiß die BJV-Bezirksvorsitzende Ursula Lux aus Erfahrung. Da jedes Bild auch eine Geschichte erzähle, sei es wichtig, dass man sich für das Betrachten der Fotos Zeit und Muse nehme. So könne man letztendlich durch die Bilder auch etwas über sich selbst erfahren.
Die Ausstellung läuft noch vier Wochen und kann von 8 bis18 Uhr im Thoraxzentrum Münnerstadt. Der Eintritt ist frei.