Karin Renner, Monika Horcher und Christian Zoll hören auf.
Bad Kissingen — Der Verwaltungsrat der Sparkasse Bad Kis singen setzt sich alle sechs Jahre, jeweils im Jahr der Kommunalwahlen, neu zusammen. Aus diesem Grund wurden die Verwaltungsräte, die dem neuen Gremium nicht mehr angehören, im Rahmen einer Feierstunde aus ihrem Amt verabschiedet.
Bezirksrätin Karin Renner hat die Geschicke der Sparkasse über 18 Jahre (von 1996 bis 2014) als Mitglied der Verbandsversammlung sowie im Verwaltungsrat maßgeblich
mitgetragen. Ebenso setzte sie sich als Mitglied des Stiftungsrates für den Erfolg der Gemeinnützigen Stiftung ein.
Verabschiedet wurde auch die stellvertretende Landrätin Monika Horcher. Sie gehörte den Gremien des Verwaltungsrates, der Verbandsversammlung und des Stiftungsrates von 2008 bis 2014 an. Christian Zoll, Oberbürgermeister a.D. und seit kurzem Ehrenbürger der Stadt Bad Kissingen, gehörte dem Gremium von 1990 bis 2002 als Vorsitzender bzw.
stellvertretender Vorsitzender an. Von 2008 bis 2014 war er Mitglied des Verwaltungsrates.
Die Verwaltungsratsvorsit zenden sowie der Vorstand bedankten sich bei den ausscheidenden Verwaltungsräten für die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit und würdigten deren erfolgreiches Engagement für die Sparkasse Bad Kissingen.
Über insgesamt mehr als 42 Jahre haben alle drei Mitglieder zahlreiche Entscheidungen für das Unternehmen mitgetragen.
red