Mit dem neuen Chefarzt der Geriatrie, Sodikjon Kosimov, wird die Altersmedizin und Versorgung älterer Menschen am Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen weiter gestärkt.
Das Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen stellt in einer Pressemitteilung seinen neuen Chefarzt der Geriatrie vor: "Die Bevölkerung in Deutschland insgesamt sowie in unserer Region wird zunehmend älter. Der Altersmedizin und der altersgerechten Versorgung von älteren Menschen kommt daher eine stetig wachsende Bedeutung zu. Wir freuen uns daher, mit Herrn Sodikjon Kosimov einen versierten Experten als Chefarzt der Geriatrie vorstellen zu können", so Claudia Holland-Jopp, Klinikgeschäftsführerin Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen.
"Die Herausforderung als Chefarzt die Geriatrie in Bad Kissingen in den Strukturen der Klinik zu etablieren und weiterzuentwickeln hat mich sofort angesprochen. Das breite Behandlungsspektrum und natürlich das vielfältig aufgestellte ärztliche und pflegerische Team, haben mir die Entscheidung für diesen Schritt sehr leicht gemacht", so Kosimov. "Ich freue mich deshalb sehr auf die neuen Kolleginnen und Kollegen sowie die neuen Aufgaben."
Herr Kosimov ist in Usbekistan geboren und aufgewachsen. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums der Humanmedizin kam er 2013 nach Deutschland. Er sammelte in bayerischen Krankenhäusern verschiedener Versorgungsstufen umfangreiche Erfahrungen und Qualifikationen in verschiedenen medizinischen Fachbereichen. Er besitzt neben der Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin auch die Zusatzbezeichnungen "Geriatrie", "Palliativmedizin" und "Notfallmedizin".
"Sein breites Portfolio an Qualifikationen spricht für Herrn Kosimov und seine Fähigkeiten als Mediziner. Wir freuen uns sehr, einen so ausgewiesenen Experten für unser Krankenhaus gewinnen zu können und heißen ihn in Bad Kissingen herzlich willkommen," freut sich Claudia Holland-Jopp.