Nach dem Zuspruch in den vergangenen Jahren hat der TV/DJK in der ersten Ferienwoche wieder sportliche Abenteuertage für 22 Grundschulkinder organisiert.
Für ein abwechslungsreiches Programm sorgten Caroline Laux, hauptberufliche Trainerin, die beiden FSJler Vanessa Handwerker und Lukas Full sowie zahlreiche Helfer des Vereins.
Neben Staffel-, Ball- und Kooperationsspielen hangelten sich die Kinder an der Boulderwand entlang, probierten Kunststücke an den Ringen und dem Trapez und testeten ihr Gleichgewicht auf Stelzen und Pedalos. Einen ganzen Vormittag lang konnten die Kinder unter Anleitung von Annette Hannawacker ein spezielles Drums-Alive-Workout ausprobieren.
Dabei trommelten die Kinder mit Schlagzeugstöcken auf Pezzibällen zu vorgegebenen Rhythmen. Nach einer spielerischen Einführung wurde eine Choreographie erarbeitet und im kleinen Kreis aufgeführt, bei der alle eifrig dabei waren.
Das Mittagessen wurde unter Mithilfe der Kinder von einem Küchenteam immer selbst gekocht. Danach lauschten die Kinder einer Vorlesegeschichte, um gestärkt in den Nachmittag zu starten. Dann standen Wasserspiele, T-Shirts bemalen und aktive Bewegungslandschaften auf dem Programm. Am letzten Tag gab es eine Stadtrallye, bei der die Kinder vieles über die Geschichte von Hammelburg erfuhren.