Norbert Schaub will antreten

1 Min
Norbert Schaub Foto: Arkadius Guzy
Norbert Schaub  Foto: Arkadius Guzy

Der Fraktionssprecher der SPD im Hammelburger Stadtrat, Norbert Schaub, erklärte seine Bereitschaft, für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren.

Der Ortsverein der SPD Hammelburg traf sich zu einer Klausurtagung, um sich auf die Kommunalwahl im Jahr 2020 vorzubereiten.

Die Hammelburger SPD wird wieder einen eigenen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters aufstellen. Der Fraktionssprecher der SPD im Hammelburger Stadtrat, Norbert Schaub, erklärte seine Bereitschaft, für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren. Er war bis Januar 2019 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Hammelburg und ist seit Dezember 2018 Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes Bad Kissingen.

Schaub ist Bereichsleiter in der Lebenshilfe Schweinfurt und Fachkraft für Arbeitssicherheit. Er stellte sich und seine Ziele den Anwesenden kurz vor. Dann wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratsliste vorgestellt, die gemäß SPD-Satzung im Reißverschlusssystem quotiert wurde.

Es wurde einstimmig zugestimmt, sowohl den Bürgermeisterkandidaten als auch die Liste auf der Nominierungsversammlung am 15. November zur Nominierung wie vorgeschlagen aufzustellen.

Anschließend wurde bei der Klausurtagung noch das Programm diskutiert, mit dem die SPD in den Wahlkampf gehen wird. red

1#googleAds#100x100