Närrischer Nachwuchs erfreute Senioren in Hassenbach

1 Min
Tolle Auftritte: Die Kinder beim Seniorenfasching. Foto: Günther Straub
Tolle Auftritte: Die Kinder beim Seniorenfasching. Foto: Günther Straub

Die Kinder mischten beim Seniorennachmittag im Pfarrsaal von Hassenbach kräftig mit. Sie ernteten für ihre Darbietungen viel Applaus.

"Wir sind gern in den Veranstaltungen und freuen uns immer wieder, wenn wir in unseren schönen Kostümen den älteren Frauen und Männern Freude bereiten können", sagt die junge Lea, Tänzerin von den "Young Stars".
Diese präsentierten sich in bester Laune und zeigten auch akrobatische Kunststückchen. Die "Kleinen Giganten" zeigten eine tolle Zirkusnummer. Sie traten als Artisten, Clowns und Elefanten auf.

Viel Erstaunen und Gelächter gab es bei der Unterhaltung der Schülerin Amelie und ihrem Vater Klaus Greubel. Sie überraschte als "G8-Klugscheißer" ihren Vater immer wieder mit vielen Fremdwörten. Gesanglich mit musikalischer Orgelbegleitung durch Martin Rudolph ließ er noch wissen, welche Sorgen die Eltern mit ihren pubertierenden Sprösslingen heute haben. Seine Gelenkigkeit bewies das Hassenbacher Tanzmariechen Sarah Schmitt. Auch sie bekam begeisternden Beifall.

Auch die Senioren trugen mit Gesang zu dem gelungenen Faschingsnachmittag bei. Unter Begleitung von Gitarrist Christian Hüfner wurden viele alte Weisen aus der Rhön und auch Schunkellieder gesungen. Für das leibliche Wohl sorgten im geschmückten Pfarrsaal Hannelore Stoll und ihr Team.