Linus Pusch hat beim Endlauf des Bayerischen Motorsport-Verbands in seiner Altersklasse den dritten Platz belegt. Damit nimmt er am 18. und 19. Oktober an der Deutschen Kart-Slalom-Meisterschaft in Suhl teil.
Insgesamt hatten sieben Fahrer des AMSC Hammelburg an den Qualifikationsläufen in Sonthofen teilgenommen, wie der Verein mitteilte. Linus Pusch belegte am ersten Wettbewerbstag dank seiner fehlerfreien Läufe den zweiten Platz. Am darauf folgenden Tag konnte er an seine Leistung anknüpfen und erreichte den dritten Platz in der Gesamtwertung.
Erich Kilchert konnte sich nach vier Pylonenfehlern über Platz 8 freuen. Jakob Schäfer beendete den Wettbewerb auf dem elfen Rang.
Hannah Pusch konnte am zweiten Tag ihre gefahrene Zeit nicht halten und belegte den 21. Platz. Für Nino Nitzsche lief es zunächst nicht gut. Dafür legte er später eine perfekte Zeit hin, sodass er am Ende auf Platz 25 landete.
Leon Zwickl konnte leider nicht an seinen Erfolg bei der Nordbayerischen Meisterschaft des ADAC anknüpfen. Am ersten Wertungstag war er noch gut im Rennen. In seinem dritten Lauf machte er allerdings einen Fehler und wurde nur 19.
Philipp Hofmann verpasste um nur elf Hundertstel die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Er belegte den fünften Platz.