Grundschülerin Lucienne rockt die Faschings-Bühne

2 Min
die Folgen der Gesundheitsreform im Alter nahmen die ,,Glorreichen 5+'' aufs Korn. Foto: Jana Keul
die Folgen der Gesundheitsreform im Alter nahmen die ,,Glorreichen 5+'' aufs Korn. Foto: Jana Keul
Gelungener Schautanz.
Gelungener Schautanz.
 
Lucienne Dunkel
Lucienne Dunkel
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bei der Prunksitzung in Gauaschach feiert die Grundschülerin Lucienne Dunkel einen gelungenen Start als Tanzmariechen. Aber auch die Gauaschacher Carnevals-Abteilung (GCA) darf zufrieden sein.

Bombenstimmung, voller Saal und dazwischen die kleine Lucienne Dunkel. Die erste Prunksitzung der Gauaschacher Carnevals-Abteilung (GCA) war auch für die Grundschülerin aus dem Ort Premiere. Als Tanzmariechen sollte sie die Bühne erobern.

"Ganz schön nervös" sei sie, verrät die junge Tänzerin vor der Aufführung. Doch eigentlich besteht kein Grund dazu. Lucienne hat gut geübt, und sie beherrscht ihren Tanz mit akrobatischen Einlagen. Erleichterung, stürmischer Applaus - und eine Zugabe. Da sind rasch alle anstrengenden Trainingseinheiten vergessen. Ein strahlender Auftakt für Lucienne.

Premiere feierte übrigens auch Hartmut Meder als Sitzungspräsident. Er hatte relativ leichtes Spiel angesichts der vielen und gelungenen Programmpunkte. Eine feste Bank für die GCA ist die Prinzengarde. Gekonnt und in beachtlichem Tempo fegten die Mädels übers Parkett. Trainerin Ilona Weidl kann mit ihrer Arbeit voll zufrieden sein. Verabschiedet wurde das alte Prinzenpaar Yasmin und Johannes Dunkel. Das neue Prinzenpaar Margit I. und Roland I. hielten ihre Antrittsrede.

Toll anzusehen und mit vielen Hebefiguren gespickt war der Showtanz der Gauaschacher Minis. Als Elefanten, Giraffen, Zebras und Löwen waren die Mädchen und Jungen elegant und aufwändig kostümiert, was zum super Gesamtbild beitrug. Stürmischer Beifall und die erste Rakete des Abends waren ihnen sicher.

Aschenputtel reloaded

Mit einem herrenlosen Koffer schlugen sich Daniel Ziegler, Franz Göbel und Markus Göbel alias Erwin Pelzig und Freunde herum und sorgten für große Erheiterung im Saal. Wobei das dicke Ende am Schluss die stürmisch geforderte Zugabe war. Weiter ging es mit der Gauaschacher Juniorgarde, die einen schmissigen Tanz zeigte.

Die Mädchen und Jungen des "Gartenhäusle" feierten mit ihrem lustigen Märchen "Aschenputtel reloaded" eine Prämiere auf der Bühne und kamen sehr gut beim Publikum an. Laura-Sophie Rohner als Aschenputtel, Sebastian Oswald als Prinz, die gütige Fee Jan Reuter, die bösen Schwestern Anna-Lena Oswald und Linda Feser sowie Erzählerin Anna Heger bewiesen, dass man auch mit wenigen Worten für viele Lacher sorgen kann.

Dreist Mit den möglichen Folgen der Gesundheitsreform im Alter setzten sich die Glorreichen 5+ auseinander. Der gemeinsame Klogang bis zum Gute-Nacht - Kuss wurde von Andreas Heinickel, Frank Full, Simon Lilienweiß, Dominik Oswald und Michael Schmitt sowie Daniel Ziegler als kommandostarker Schwester zelebriert.

Überraschend Ungewohnt gelenkig kamen die "Alten Herren" mit ihrer Leucht - Nummer "Schwarz und Weiß" daher. Reinhard Wolf, Gerald Oswald, Edgar Heinickel, Raimund Spahn und Hans Jürger Liegl brachten ihre tänzerischen Qualitäten auf die Bühne und erhielten viel Applaus.

Sportlich Eine super sportliche und sehr sehenswerte Einlage lieferten die "Dominos" aus Büchold. Als Indiander tanzten sie über die Bühne und erhielten stürmischen Applaus. Auch die Männer des Ballett aus Altbessingen zeigten als Punks Höchstleistung.

Musikalisch Heuer kam in Gauaschach leider weder Showtanz noch Männerballett zustande. Aus beiden Gruppen formierte man sich und lieferte eine Chartshow mit Britney Spears, Spice Girls und Backstreet-Boys, die den guten tänzerischen Abschluss des Programms bildeten. Die GCA hinterließ ein mit dem Programm sehr zufriedenes Publikum.

Gelungen Vom Gastverein Schwebenried tanzten Garde und Showtanzgruppe. Auch Bettina und Ruth aus Untererthal unterhielten gut. Einen Kracher in der Bütt lieferte Marcus Duwe aus Himmelstadt als Lausejunge, ebenso wie Peter Fuchs aus Büchold mit "Bauer sucht Frau".

Finale Im Finale wurde gemeinsam der Gangnam-Style geübt und noch lange weiter gefeiert.