Glatteis: Mann stirbt nach Verkehrsunfall bei Wartmannsroth

1 Min
Symbolfoto: Daniel Bockwoldt//dpa
Symbolfoto: Daniel Bockwoldt//dpa

Zwischen Wartmannsroth und Diebach ist es am Donnerstagmorgen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Am Donnerstagmorgen ist ein 58-Jähriger mit seinem Pkw auf Grund von Glatteis von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später verstorben ist, berichtet die Polizei. Die Ermittlungen zur Unfallursache führt die Polizeiinspektion Hammelburg.

Etwa gegen 6.00 Uhr befuhr ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Bad Kissingen die Staatsstraße vom Wartmannsroth in Richtung Diebach. Im Bereich einer Linkskurve kam der Mann auf Grund Glatteis alleinbeteiligt mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite zunächst gegen einen Baumstumpf und kam schließlich an einem zweiten Baum zum Stehen.

Der Fahrzeugführer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren aus Wartmannsroth und Hammelburg aus dem Wrack befreit werden. Nach der Bergung erfolgte eine Erstversorgung durch einen ebenfalls verständigten Notarzt sowie den Rettungsdienst. Anschließend wurde der Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Dort erlag er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet, es kam jedoch zu keinerlei nennenswerten Verkehrsbehinderungen.