Gesundheitsmedaille für Eva Maria Roer

1 Min
Eva Maria Roer wurde von Gesundheitsminister Marcel Huber ausgezeichnet. Foto: Staatsministerium
Eva Maria Roer wurde von Gesundheitsminister Marcel Huber ausgezeichnet. Foto: Staatsministerium

Eva Maria Roer hat schon etliche Auszeichnungen erhalten. Im Dezember kam eine dazu, die ihr Gesundheitsminister Marcel Huber verlieh: Roer wurde mit der Bayerischen Staatsmedaille für Verdienste um die Gesundheit geehrt.

"Frau Eva Maria Roer, Gründerin und Geschäftsführerin des Unternehmens DT&SHOP GmbH, verkörpert das Idealbild der Unternehmerin", sagte Marcel Huber bei der Übergabe. Die aktive Vorstandsvorsitzende von "Total E-Quality" Deutschland und Chefin der DT & SHOP GmbH in Großenbrach sei schon immer eine tragende Säule der Unternehmenskultur.
Als Unternehmerin nehme sie ihre soziale Verantwortung in besonderem Maße ernst, indem sie auch in schwierigen Phasen Arbeitplätze sichert und darum bemüht sei, neue zu schaffen. Durch ihr Engagement als Vorsitzende des Fördervereins Gesundheitszentrum Bad Kissingen habe sie sich um die Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege in der Stadt und im Landkreis Bad Kissingen verdient gemacht. Schwerpunkte ihres Engagements waren insbesondere die Durchführung von Aus-, Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen.
Sie setze sich seit vielen Jahren für die Festigung Bad Kissingens als ein Gesundheitszentrum in der Mitte Deutschlands ein.
Regierungspräsident Paul Beinhofer gratulierte zu dieser Auszeichnung in einem persönlichen Schreiben und bedankte sich "für ... außergewöhnlichen Einsatz im Bereich der für unsere Region so wichtigen Gesundheitswirtschaft. pz
Die Bayerische Staatsmedaille für Verdienste um die Gesundheit wird vom Gesundheitsminister jährlich an Personen, Vereinigungen oder Kommunen verliehen, die sich herausragende Verdienste um die Gesundheit erworben haben. Die Staatsmedaille stellt die höchste Auszeichnung dar, die der Bayerische Staat für "Verdienste um die Gesundheit" zu vergeben hat.Bisher hat Eva Maria Roer schon einige Auszeichnungen erhalten. Sie war 1990 "Unternehmerin des Jahres", bekam 1997 die Bayerische Staatsmedaille, 2002 das Bundesverdienstkreuz am Bande, 2002 den Bayerischen Frauenförderpreis, 2007 den Bayerischen Verdienstorden und jetzt im Dezember 2012 die Staatsmedaille für Verdienste um die Gesundheit.