Zwei Schwerverletzte und ein hoher Sachschaden: Ein 70-Jähriger geriet am Dienstag auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einer entgegenkommenden Seniorin. Beide wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Ein 70-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag (12. Dezember 2023) im Kreis Bad Kissingen mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten - und hat dadurch einen schweren Verkehrsunfall verursacht.
Der Senior war auf der Staatsstraße 2790 von Motten in Richtung Fulda unterwegs, als er "aus unbekannten Gründen" auf die Gegenfahrbahn geriet, berichtet die Polizeiinspektion Bad Brückenau. Dabei krachte er mit dem Auto einer 80-jährigen Seniorin zusammen.
Schwerer Zusammenstoß: Senior (70) und Seniorin (80) schwer verletzt
Dabei zogen sich der Unfallverursacher und die Geschädigte jeweils schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die beiden zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus.
An den beiden Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrtauglich und wurden abgeschleppt.
Die örtliche Feuerwehr half im Zuge der Unfallsicherung bei der Regelung des Verkehrs und der Reinigung der Fahrbahn mit.
Vorschaubild: © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild