Ein Mann kommt im Kreis Bad Kissingen mit seinem Auto von der Straße ab. Der 69-Jährige überlebt den Unfall nicht. Zwei Kinder, die ebenfalls im Auto sitzen, werden verletzt.
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Bad Kissingen ist ein Autofahrer gestorben, zwei Kinder wurde zudem leicht verletzt. Wie ein Polizeisprecher gegenüber inFranken.de bestätigte, sei der 69-Jährige den beiden Achtjährigen am Mittwochvormittag (20. November 2024) gegen 10.56 Uhr auf der Staatsstraße 2430 zwischen Burkardroth und dem Bad Bockleter Ortsteil Aschach unterwegs gewesen, als er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Straße abkam und mit einem Baum kollidierte.
Laut Manuel Jäger, dem Kriminaloberkommissar des Polizeipräsidiums Unterfranken, habe sich den Kollegen vor Ort ein "massives Trümmerfeld geboten". Versuche, den Fahrer zu reanimieren, seien erfolglos geblieben. Der Mann starb laut Pressemitteilung noch an der Unfallstelle.
Tödlicher Unfall im Kreis Bad Kissingen - Einsatzkräften stehen vor "massivem Trümmerfeld"
"Das sind natürlich bleibende Erinnerungen, auch für die Kollegen (...)", auch wenn diese "den Unfall professionell aufnehmen" würden, so Jäger. Weiter sagte er im Interview gegenüber News5, dass das Schadensbild, das sich den Beamten vor Ort geboten habe, auf einen "massiven Aufprall des Fahrzeugs" hindeute. Und da könne man "doch schon von einem Wunder sprechen, dass die Kinder nahezu unverletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden konnten". Die zwei besagten Kinder wurden mit leichten Verletzungen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Warum es zu dem Unfall kam und in welcher Beziehung der Mann und die beiden Kindern standen, war zunächst unklar. Laut Jäger könne lediglich bestätigt werden, dass es ein "Verwandschaftsverhältnis" von dem tödlich verunglückten Fahrer "zu einem der Kinder" gebe.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallgeschehens ein Gutachter hinzugezogen. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens war noch nicht bekannt.