In Bad Kissingen wurden drei Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren mit Zigaretten und "Rauchutensilien" erwischt. Die Polizei sicherte die Gegenstände und informierte die Erziehungsberechtigten.
Am Dienstagmorgen kontrollierte eine Streife der Bad Kissinger Polizei drei Jugendliche. Neben Zigaretten wurden weitere Rauchutensilien sowie eine EC-Karte aufgefunden.
Um 07.55 Uhr stellte eine Streife der Kissinger Polizei drei Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren im Bereich der Landwehrstraße fest. Bei einer Kontrolle konnten bei den Jugendlichen Zigaretten, eine Vape samt Liquid und eine EC-Karte aufgefunden werden, die einer Mutter eines Jungen gehörte.
Die Gegenstände wurden sichergestellt und die Eltern der Jugendlichen informiert.
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren dürfen in der Öffentlichkeit nicht rauchen. Außerdem dürfen ihnen keine Tabakwaren oder deren Behältnisse angeboten, zur Verfügung gestellt oder verkauft werden - auch nicht über das Internet oder im Versandhandel. Zu den Tabakwaren gehören:
- Zigaretten,
- elektronische Zigaretten,
- elektronische Shishas,
- nikotinfreie E-Zigaretten und E-Shishas,
- Zigarillos,
- Tabak und
- Schnupftabak
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Sebastian Gollnow/dpa