In Bad Kissingen wurde am Sonntagnachmittag (11. Februar 2024) ein Rettungswagen blockiert. Dieser wollte einen Patienten ins nahegelegene Krankenhaus bringen.
Erst einmal nichts Ungewöhnliches: Am Faschingssonntag (11. Februar 2024) ist in Bad Kissingen ein großer Baum umgestürzt. Damit blockierte er allerdings die Kissinger Straße auf Höhe des Krankenhausberges. Wie die örtliche Feuerwehr erklärt, wurde dadurch auch ein Rettungswagen behindert, der soeben einen Patienten zum Krankenhaus fahren wollte.
Vermutlich sei das Erdreich bereits aufgeweicht gewesen, im Anschluss habe der Wind sein Übriges getan. Wie die Feuerwehr erklärt, sei der Baum noch "komplett mit der Wurzel" umgefallen. Die Feuerwehren aus Bad Kissingen und Reiterswiesen wurden demnach alarmiert, um die Straße wieder freizuräumen.
Baum blockiert Straße nähe Krankenhaus - Bad Kissinger Feuerwehr rückt mit Motorsägen an
Mit Motorsägen zerkleinerten die Einsatzkräfte laut Bericht den Baum und luden die Stämme und Äste in eine Abrollbehälterpritsche. "Bereits nach kurzer Zeit war die Straße halbseitig wieder befahrbar", sodass der wartende Rettungswagen und andere Einsatzfahrzeuge die Straße wieder benutzen konnten, heißt es. Nach rund eineinhalb Stunden sei der Baum dann komplett zerlegt und die Kissinger Straße gänzlich freigeräumt worden.
Verletzt worden sei glücklicherweise niemand, auch sonst habe der Baum keinen Schaden angerichtet. Der Servicebetrieb sei ebenfalls vor Ort gewesen, um Warnschilder aufzustellen.
"Die Zusammenarbeit funktionierte super", heißt es. "Danke an alle Helfer für eure geleistete Arbeit", schließt die Feuerwehr. Weitere Nachrichten aus Bad Kissingen und der Region im Lokalressort.