Chaos-Fahrt in fränkischer Stadt: Rentner (84) sorgt für mehrere Unfälle

1 Min

Ein Mann hat in Bad Kissingen am Samstag (21. Juni 2025) mehrere Unfälle verursacht. Die Polizei stoppte die Chaos-Fahrt.

Am Samstagabend verursachte ein 84-jähriger Autofahrer in Bad Kissingen eine Reihe von Verkehrsunfällen, wie die Polizei berichtet. In mehreren Fällen entfernte sich der Mann unerlaubt von den Unfallorten. Die Polizei Bad Kissingen konnte ihn jedoch im Rahmen der Fahndung stoppen.

Nach aktuellem Erkenntnisstand befuhr der Fahrer eines weißen Mercedes C-Klasse gegen 19:20 Uhr den Ostring in Richtung Krankenhaus. Kurz nach einer Ampelanlage kollidierte der Mercedes mit einem grauen VW Passat, ohne dass der Fahrer anhielt. Die alarmierte Polizei konnte den 84-Jährigen schnell ausfindig machen und anhalten. Bei ihm wurden Alkoholgeruch und gesundheitliche Beeinträchtigungen festgestellt. Zur weiteren Abklärung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer in mindestens vier Unfälle im Stadtgebiet von Bad Kissingen verwickelt war. Zusätzlich zu einem weiteren Verkehrsunfall kollidierte er mit einem geparkten Auto, beschädigte ein Verkehrsschild und überfuhr eine Verkehrsinsel. Der derzeit geschätzte Sachschaden liegt im hohen vierstelligen Bereich. Nach aktuellem Stand wurde niemand verletzt. Die Polizei Bad Kissingen bittet Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können oder selbst gefährdet oder geschädigt wurden, sich unter Tel. 0971/7149-0 zu melden.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild/Gemini