Während ein Autofahrer in Bad Kissingen unterwegs ist, kommt plötzlich ein Junge auf einem Fahrrad aus einer Seitenstraße gefahren. Der 28-jährige Autofahrer kann die Kollision nicht mehr verhindern.
Am Mittwochabend (21. Mai 2025) ereignete sich in der Bad Kissinger Schützenstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem jungen Radfahrer. Der zehnjährige Junge erlitt dabei leichte Verletzungen.
Den aktuellen Erkenntnissen zufolge fuhr gegen 17 Uhr ein Fahrer mit einem schwarzen VW Golf in der Schützenstraße in Richtung Dr.-Georg-Heim-Straße, als ein Kind auf einem Fahrrad aus der Einsteinstraße entgegenkam. Der 28-jährige Autofahrer habe sofort reagiert, so die Polizei. Doch ein Zusammenstoß sei nicht zu vermeiden gewesen.
Der Junge wurde bei dem Unfall auf die Windschutzscheibe geschleudert. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus, wo leichte Blessuren festgestellt wurden. Der 28-jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. An Auto und Fahrrad entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtsachschaden in Höhe eines mittleren vierstelligen Betrags. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache laufen.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild/AdobeStock