Thomas Rothfuß gründete seinerzeit die bekannte Gesangsgruppe "Die Schäfer". Im Jahre 1981 hob er das Gesangsduo "Thomas und Thomas" aus der Taufe und gewann mehrere Schlagerwettbewerbe. Unter anderen erhielt er aus den Händen von Dieter Thomas Heck die Goldenen Stimmgabel der ARD, heißt es in einer Pressemeldung des Kurstifts.

Songs und Anekdoten

Sein Musikprogramm im Kurstift bestand aus Hits und Schlagern von Peter Alexander, Gus Backus, Bata Ilic und anderen bekannten Hitgrößen wie Roy Black und Nicole. Zu den jeweiligen Songs gab er jeweils ein paar lustige Anekdoten zum Besten.

Zum Abschluss des Konzerts trug er den Siegersong von Nicole "Ein bisschen Frieden" vor, der den Wünschen nach Frieden bei den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer entsprach. Lang anhaltender Applaus zeugte von einem kurzweiligen, interessanten musikalischen Nachmittag; das nächste Konzert ist inzwischen schon terminiert, heißt es abschließend.