Der Urlaub der Kurkapelle - und somit deren Vertretung durch externe Musiker und Kapellen - neigt sich langsam dem Ende zu. Am letzten Wochenende, bevor die Musiker der Staatlichen Kurverwaltung am Donnerstag, 16. Februar, wieder ihren Dienst antreten, stehen noch einmal einige musikalische Schmankerl auf dem Veranstaltungsprogramm.
So dürfen sich die Gäste am Donnerstag, 9. Februar, ab 19.30 Uhr ein vorerst letztes Mal auf Rock, Pop & Oldies mit dem "Race-Duo" freuen, das sich mit seinen beiden bisherigen Auftritten in der Wandelhalle schon eine echte Fangemeinde im Staatsbad "erspielt" hat.


Abwechslungsreich

"Es ist toll, die Freude und das Leuchten in den Augen der Besucher zu sehen, die bei unseren Konzerten in der Wandelhalle einfach mal für zwei Stunden die Sorgen des Alltags vergessen können", freut sich Bandleader Gerry James auf das Konzert am Donnerstagabend. Einlass ist um 19 Uhr.
Am Samstag, 11. Februar, erwartet die Gäste ab 19.30 Uhr im Lola-Montez-Saal das erste Zwischen-Spiel des Jahres 2017. Das Ensemble "Hot & Cool" spielt "Very Fine Tango and Klezmer Music". Einlass ist ebenfalls um 19 Uhr.
Zum traditionellen Frühkonzert am Sonntag, 12.2., ab 10 Uhr hat die Staatliche Kurverwaltung in dieser Woche die Postkapelle Bad Kissingen eingeladen, die die Gäste in der Wandelhalle mit ihrem beliebten Konzertprogramm unterhalten wird. "Wir freuen uns auf ein tolles Abschlusswochenende in der Reihe der Vertretungskonzerte und wünschen uns viele gut gelaunte Besucher", sagt Tobias Wahler von der Staatlichen Kurverwaltung auf die Veranstaltung. Neu bei den Vertretungen im Jahr 2017 ist auch, dass der traditionelle "Tanztee", der jeden Sonntag um 14.30 Uhr im Kursaalgebäude stattfindet, während des Jahresurlaubs der Kurkapelle nicht ausfallen muss. Der bei den Gästen im Staatsbad beliebte Musiker Martin Lehnert vertritt die Kurkapelle in deren Abwesenheit und spielt für die Gäste zum Tanz auf.
Einlass zu den Konzerten ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn. Am Sonntag ist die Wandelhalle bereits ab 8.30 Uhr geöffnet. Alle Veranstaltungen werden vom Team von DominikAna bewirtet.
Weitere Informationen sind erhältlich in der Gäste-Information der Staatlichen Kurverwaltung sowie am Servicetelefon unter 0800 / 99 11 999 oder über die E-Mail: kartenvorverkauf@badbrueckenau.com, www.staatsbad.de red