Beliebtes Ausflugsziel in Unterfranken gesperrt - "Gefahr für Wandernde"

1 Min
Beliebtes Ausflugsziel "Wichtelhöhlen" in Bad Kissingen gesperrt - "Gefahr "
Ein Wanderweg zu den "Wichtelhöhlen" wurde gesperrt. Foto: Hans-Jürgen Neumann/Archiv
Beliebtes Ausflugsziel "Wichtelhöhlen" in Bad Kissingen gesperrt - "Gefahr "

In Bad Kissingen wurden gleich zwei Wanderrouten vorübergehend gesperrt - eine davon führt zu den beliebten "Wichtelhöhlen". Die Maßnahme sei "unverzüglich" nötig gewesen, heißt es.

Wie die Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH in folgender Pressemeldung mitteilt, richtete die von andauernden Regenfällen und Sturmböen geprägte Wetterlage der vergangenen Tage massive Schäden auf Abschnitten der "Wichtelhöhlen-Tour" sowie der "Kissinger Runde" an:

Aus diesem Grund wurden die Teilstrecken zwischen dem Heiligenhof und der Wichtelhöhlenhütte sowie von der Hütte bis zur Euerdorfer Straße unverzüglich gesperrt und sind für Wanderende aktuell nicht begehbar.

Umgefallene und entwurzelte Bäume blockieren die Wege. Diese Umstände stellen eine Gefahr für Wandernde und Spazierende dar und machen eine Sperrung unumgänglich.

Die Aufräumarbeiten wurden bereits begonnen. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Ende der Woche andauern. Ab dann können die Wegabschnitte eingeschränkt begangen werden. Sobald dies der Fall ist, wird dennoch um erhöhte Vorsicht aufgrund von aufgeweichtem und unebenem Untergrund gebeten.