Busfahrer kracht auf A7 in Stauende und wird lebensgefährlich verletzt - Polizei sucht dringend Zeugen

1 Min

Ein 61-Jähriger war mit seinem Kleinbus auf der A7 in Unterfranken unterwegs, als ein Lastwagen wegen eines Staus vor ihm abbremste. Der Fahrer erkannte die Situation zu spät und kollidierte mit dem Sattelzug.

Mit hoher Geschwindigkeit ist am Mittwochnachmittag (8. Juni 2022) ein 61-Jähriger mit seinem Kleinbus auf der A7 auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren. Der Fahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt zog die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck einen Sachverständigen hinzu. Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei nun dringend nach Zeugen

Der Fahrer des Sattelzuges hatte aufgrund eines Staus seinen Lkw auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Wildflecken und Volkers angehalten. Kurze Zeit später fuhr der 61-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Bus und einem Anhänger auf den Sattelzug auf.

Schwerer Unfall auf A7: Rettungshubschrauber fliegt Verletzten in Klinik

Der Fahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und kam nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einem Notarzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leistete eine zufällig vor Ort anwesende Einheit der hessischen Polizei Erste Hilfe.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn zeitweise in Fahrtrichtung Fulda gesperrt werden. Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck wird nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt gemeinsam mit einem Unfallsachverständigen den Unfallhergang rekonstruieren.

Da sich keine Unfallzeugen mehr vor Ort befanden, bittet die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09722/9444-0 zu melden.

Mehr aktuelle Unfälle aus Unterfranken: Senior bei Frontal-Crash mit Lkw lebensbedrohlich verletzt - steckt "akutes" Gesundheitsproblem dahinter?

Vorschaubild: © Gellinger/pixabay.com (Symbolfoto)