A7 am Wochenende voll gesperrt: Hier ist die Autobahn vorübergehend dicht

1 Min
A7 bei Bad Kissingen voll gesperrt: Autobahn am Wochenende teils dicht
Zwischen den Anschlussstellen Bad Brückenau/Wildflecken und Bad Kissingen/Oberthulba kommt es von Samstagabend (27. Januar 2024) bis Sonntagmorgen (28. Januar 2024) zu einer Vollsperrung
A7 bei Bad Kissingen voll gesperrt: Autobahn am Wochenende teils dicht
Ralf Welz/inFranken.de (Symbolbild)

Von Samstag (27. Januar 2024) auf Sonntag (28. Januar 2024) ist die A7 zwischen den Anschlussstellen Bad Brückenau/Wildflecken und Bad Kissingen/Oberthulba zeitweise komplett gesperrt.

Vollsperrung auf der A7: Im Zuge der Erneuerung der Forstwegüberführung 609a Pelzkappe III kommt es auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Bad Brückenau/Wildflecken und Bad Kissingen/Oberthulba zu einer nächtlichen Vollsperrung. Das kündigt die Außenstelle Würzburg der Autobahn GmbH des Bundes in einer Pressemeldung an.

Von Samstag (27. Januar 2024), 20 Uhr, bis Sonntag (28. Januar 2024), circa 6 Uhr, sind demnach beide Fahrtrichtungen nicht befahrbar. Für die Erneuerung der Forstwegüberführung würden Betonfertigteilplatten mittels Mobilkran auf den Brückenstahlträger aufgelegt, heißt es weiter.

A7-Vollsperrung im Raum Bad Kissingen - auch Tank- und Rastanlage betroffen

Da sich die Tank- und Rastanlage Rhön West innerhalb der beiden betroffenen Anschlussstellen befinde, müsse auch die Westseite der Tank- und Rastanlage im genannten Zeitraum gesperrt werden. Das Abfahren von der Rastanlage Rhön West sei somit während der Sperrung nicht möglich. Die Rastanlage Rhön-Ost könne in der Zeit ebenfalls nicht angefahren werden, das Abfahren sei allerdings weiterhin möglich.

Parallel zur Montage der Betonplatten finden Arbeiten zur Deckensanierung an der Anschlussstelle Bad Kissingen/Oberthulba in Fahrtrichtung Fulda statt, so die Autobahn GmbH des Bundes. Hierfür ist es notwendig, dass die Auffahrt der Anschlussstelle in Fahrtrichtung Fulda bis Sonntag (28. Januar 2024) um 12 Uhr gesperrt bleiben muss. Die Abfahrt in Richtung Oberthulba/Bad Kissingen sei an der Anschlussstelle in Richtung Fulda weiterhin nutzbar.

Für die weiteren Bauarbeiten könne es immer wieder nötig sein, die Baustellenverkehrsführung zu ändern, weshalb es im Zeitraum Januar bis Juli 2024 weiterhin zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen könnte. Die Umleitung in Fahrtrichtung Ulm erfolge über die Bedarfsumleitung U 56, in Fahrtrichtung Fulda über die Bedarfsumleitung U 61. Die Autobahn Nordbayern bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner der Umleitungsstrecke um Verständnis. Mehr Nachrichten aus der Region Bad Kissingen findest du in unserem Lokalressort.