Bäckerei-Angestellte mit Messer bedroht: Polizei sucht flüchtigen Täter in auffälliger Kleidung

1 Min

In Unterfranken ist ein bewaffneter Mann auf der Flucht. Am Dienstag raubte er eine Bäckerei in Aschaffenburg aus und wird inzwischen von einer großen Zahl an Einsatzkräften gesucht.

Am Dienstagvormittag (30. Januar 2024) hat ein Unbekannter mit einem Messer eine Bäckerfiliale in der Dorfstraße im Aschaffenburger Stadtteil Damm überfallen. Die Aschaffenburger Polizei und benachbarte Dienststellen sind aktuell (Stand 12 Uhr) mit einem Großaufgebot im Einsatz und fahnden nach dem Flüchtigen. Davon berichtet die Polizei Unterfranken in einer Pressemeldung.

Dem Sachstand nach hat der Täter die Bäckerei gegen 10.45 Uhr betreten, eine Angestellte mit einem Messer bedroht und Bargeld aus der Kasse an sich genommen. Im Anschluss flüchtete er "zu Fuß", wie Polizeihauptkommissar Maximilian Basser von der Polizei Unterfranken berichtet, mit der Tatbeute in noch unbekannter Höhe aus dem Geschäft. Die Zeugin ist dabei körperlich unverletzt geblieben.

Raubüberfall in Aschaffenburger Bäckerei - Polizei fahndet aktuell

Unmittelbar nach Eingang der Mitteilung bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken fuhren Streifen der Aschaffenburger Polizei und weiterer Dienststellen vom Bayerischen Untermain in den Bereich des Tatorts. Dort fahnden sie mit Hochdruck nach dem Mann.

Der bewaffnete Mann kann wie folgt beschrieben werden:

  • Zwischen 25 und 30 Jahre alt
  • Helle Haut
  • Trug eine schwarze Jacke, eine Hose mit Löchern, eine bunt verspiegelte Skibrille, schwarze Handschuhe und hatte einen Schal ins Gesicht gezogen
  • Sprach akzentfrei Deutsch

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter 06021/857-1733 entgegen.

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Unterfranken. 

Vorschaubild: © milankubicka/Adobe Stock (Symbolbild)