Polizeieinsatz in Aschaffenburg: Mann sprüht mit Pfefferspray in Bar

1 Min

Ein 27-Jähriger wurde in Aschaffenburg nach dem Einsatz von Pfefferspray festgenommen. Der Mann hatte außerdem eine Frau in einer Bar mit einem Messer bedroht.

Ein 27-Jähriger verursachte am frühen Samstagmorgen einen Polizeieinsatz in einer Innenstadt-Bar. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und sieht nun einem Strafverfahren entgegen.

Nach bisherigem Kenntnisstand befand sich der 27-Jährige gegen 04.30 Uhr in der Bar in der Wermbachstraße, als er plötzlich Pfefferspray versprühte. Zudem bedrohte er laut Zeugenaussagen eine Besucherin mit einem Klappmesser. Mehrere Streifen der Aschaffenburger Polizei waren schnell vor Ort und nahmen den mutmaßlichen Täter vorläufig fest. Das Klappmesser und das Pfefferspray wurden sichergestellt.

Sechs der anwesenden Gäste erlitten durch das Pfefferspray Atemwegsreizungen, mussten jedoch vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst nicht behandelt werden. Der 27-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht und nach einer Blutentnahme wieder entlassen. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © SecondSlide/Adobe Stock