Zu einer Körperverletzung ist es in der Nacht von Freitag (24. Mai 2024) auf Samstag (25. Mai 2024) in Aschaffenburg gekommen. Ein Mann hatte Pfefferspray aus einem fahrenden Auto heraus verprüht.
Aus einem Auto, in dem mindestens vier Menschen unterwegs waren, ist in der Nacht von Freitag (24. Mai 2024) auf Samstag (25. Mai 2024) in Aschaffenburg Pfefferspray versprüht worden. Ein 24-jähriger Passant hat etwas von dem Spray in sein Gesicht abbekommen. Zur Aufklärung der Tat sucht die Polizei Aschaffenburg nach Zeuginnen und Zeugen. Das teilt das Polizeipräsidium Unterfranken mit.
Gegen 3.15 Uhr befanden sich zwei 24-Jährige gemeinsam auf dem Nachhauseweg. Als die beiden über den Schloßplatz liefen, fuhr ein schwarzer Audi A3, besetzt mit mindestens vier Personen, mit Hanauer Zulassung an den beiden vorbei, so die Polizei.
Mit Pfefferspray aus Auto gesprüht - So beschreibt die Polizei den Täter
Während der Fahrt sprühte der unbekannte Beifahrer Pfefferspray aus dem Auto und traf den 24-Jährigen im Gesicht. Der zweite 24-Jährige blieb unverletzt. Der Täter hatte laut den Betroffenen eine schlanke Statur und schwarze Haare, heißt es im Bericht.
Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach Zeuginnen und Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931/4570 zu melden.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Unterfranken.
Vorschaubild: © Robert Wagner