Drogen und Geld im fünfstelligen Bereich: Gigantischer Fund bei Kontrolle auf A3

1 Min

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A3 wurden Beamte der Verkehrspolizei fündig. Sie entdeckten mehrere Drogen und eine große Summe an Geld.

Am Dienstagnachmittag (21. Mai 2024) fanden Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A3 verschiedene Betäubungsmittel und mutmaßliches Drogengeld. Die Fahrzeuginsassen wurden festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. 
 
Gegen 17:40 Uhr kontrollierte eine Streife auf der A3 bei Bessenbach einen VW Golf, der in Richtung Süden unterwegs war. Im Fahrzeuginneren entdeckten die Beamten rund ein Kilogramm Haschisch, Kokain im zweistelligen Grammbereich, unerlaubte Dopingmittel und einen fünfstelligen Geldbetrag, der vermutlich aus Drogengeschäften stammt. 
 
Der 24 Jahre alte Fahrer und sein 29-jähriger Beifahrer wurden in der Folge vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurden die beiden Tatverdächtigen am Mittwochvormittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen die beiden Männer wurde ein Haftbefehl erlassen.

Vorschaubild: © Marcus Brandt/dpa