Auto landet in Bach - Frau mit lebensbedrohlichen Verletzungen in Klinik geflogen

1 Min

Im Kreis Aschaffenburg ist eine Seniorin alleinbeteiligt verunfallt und in einen Bach gefahren. Ein Zeuge verständigte den Notruf über die lebensbedrohlich unterkühlte Frau.

Eine 87-Jährige ist am Montagnachmittag (10. Februar 2025) mit ihrem Auto von einem Feldweg abgekommen und in einem Bach bei Westerngrund (Kreis Aschaffenburg) zum Stehen gekommen.

Ein Zeuge konnte die stark unterkühlte Seniorin auffinden und verständigte den Notruf. Die Frau wurde lebensbedrohlich verletzt in ein Krankenhaus geflogen, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt.

Lebensbedrohlich verletzt: Seniorin fährt in Bach

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war die 87-Jährige mit ihrem Pkw in der Verlängerung der Spessartstraße unterwegs. Als sie bemerkte, dass sie sich verfahren hatte, wollte die Seniorin mit dem Auto wenden. Hierbei rutschte das Fahrzeug rückwärts in einen Graben und landete in einem dortigen Bach. Beim Versuch aus dem Mercedes auszusteigen, stürzte die Fahrerin und schaffte es nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Bach.

Die Seniorin lag dort eine unbekannte Zeit und konnte durch einen aufmerksamen Spaziergänger aufgefunden werden. Dieser verständigte umgehend die Integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst. Nach einer Erstbehandlung durch einen Notarzt wurde die Frau mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. 
 
Die örtliche Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung des Mercedes. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Alzenauer Polizei.

Vorschaubild: © Julian Stratenschulte/dpa