Von eigenem Auto erfasst: Unfall auf abschüssiger Einfahrt endet lebensgefährlich

1 Min

Eine 61-Jährige wurde bei einem Unfall verletzt, als ihr Fahrzeug ins Rollen kam. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall am Dienstagvormittag wurde eine 61-Jährige von ihrem eigenen Pkw erfasst. Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Nach aktuellen Erkenntnissen wollte die 61-Jährige gegen 09:45 Uhr rückwärts aus ihrer abschüssigen Grundstückseinfahrt fahren. Vor der Garage stoppte sie ihr Fahrzeug, stieg aus und versuchte, eine Pylone aus der Einfahrt zu entfernen. Dabei wurde sie von ihrem rollenden Pkw erfasst und geriet unter das Fahrzeug.

Eigenes Auto überrollt 61-Jährige: Ersthelfer schnell zur Stelle

Ersthelfer trafen schnell ein und sicherten das Fahrzeug, um ein weiteres Wegrollen zu verhindern. Die örtlichen Feuerwehren waren rasch zur Stelle und befreiten die Frau. Sie wurde nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Unfallaufnahme wurde von einer Streife der Aschaffenburger Polizei durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen werden klären, wie das Fahrzeug der Frau ins Rollen geraten konnte.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Martin Debus/AdobeStock