Kontrolle über Auto verloren: 20-Jähriger prallt gegen Baum - und muss ins Krankenhaus

1 Min

Am Freitagabend gab es in Ansbach einen Verkehrsunfall, bei dem sich ein 20-jähriger Autofahrer schwere Verletzungen zuzog. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

In Ansbach ist es am Freitagabend (18. November 2022) gegen 21.00 Uhr auf einer Ortsverbindungsstraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein 20-Jähriger war mit seinem Auto von Brodswinden kommend auf der Straße in Fahrtrichtung Winterschneidbach unterwegs. Dabei verlor er kurz vor der Autobahnunterführung "offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug", berichtet die Polizeiinspektion Ansbach.

20-Jähriger verliert Kontrolle über Auto - und prallt gegen Baum

Das Auto kam von der Fahrbahn ab, rutschte über die Gegenfahrbahn und die dortige Leitplanke - und prallte schließlich gegen einen Baum.

Der 20-Jährige zog sich dabei schwere Beinverletzungen zu, ein Rettungsdienst brachte ihn in ein örtliches Krankenhaus. An dem verunfallten Auto entstand ein "wirtschaftlicher Totalschaden", den die Polizei auf etwa 15.000 Euro schätzt. Zudem entstand an der Leitplanke auf einer Länge von etwa 50 Metern "ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich".

Einsatzkräfte der Feuerwehr Brodswinden waren für die Dauer der Unfallaufnahme vor Ort. 

Vorschaubild: © Thorsten Töller/pixabay.com (Symbolbild)