Auf der A6 im Kreis Ansbach hat es einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Zwei Menschen überlebten den Unfall nicht.
Schwerer Verkehrsunfall: Am Donnerstagnachmittag (25. März 2021) ist es auf der A6 im Kreis Ansbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut Informationen von NEWS5 sind zwischen den Anschlussstellen Schwabach-West und Neuendettelsau ein Transporter und ein Lkw kollidiert.
Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Abend in einer Pressemitteilung berichtet, ist ein mit vier Personen besetzter Kleintransporter gegen 15.30 Uhr nahezu ungebremst auf einen im Stau stehenden Lkw aufgefahren.
Kleintransporter kracht auf Lkw: Zwei Menschen verlieren ihr Leben
Für zwei Insassen des Kleintransporters kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarben noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Insassen erlitten schwere Verletzungen. Eine Person schwebt noch in Lebensgefahr. Der Fahrer des Lkw bliebt unverletzt.
Neben Beamten der Verkehrspolizei Feucht waren zahlreiche Kräfte der Feuerwehren Neuendettelsau, Heilsbronn, Kammerstein und Schwabach sowie Kräfte des Rettungsdienstes an der Unfallstelle vor Ort. Die Beamten der Verkehrspolizei haben die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Sie werden hierbei von einem Gutachter unterstützt, heißt es weiter in der Pressemitteilung.
Die Autobahn war für mehrere Stunden in Fahrtrichtung Heilbronn gesperrt. Derzeit (18.30 Uhr) wird der Verkehr an der Unfallstelle einspurig vorbeigeleitet.