Großeinsatz der Feuerwehr - Auto von 20-Jähriger brennt

1 Min
Das Auto der 20-Jährigen erlitt einen Totalschaden und ihre Mitfahrer wurden verletzt. Symbolbild: Stefan Körber/Adobe Stock
Der Fahrer eines Lieferwagens hat auf der B303 durch ein gefährliches Wendemanöver einen Unfall ausgelöst: Drei Fahrzeuge sind wegen ihm ineinander gekracht. Er entfernte sich vom Unfallort.
Stefan Körber/Adobe Stock (Symbolbild)

Das Auto einer 20-Jährigen ist von der Straße abgekommen und fing plötzlich Feuer. Zwei Mitfahrer und die Frau konnten sich retten, wurden aber leicht verletzt.

In den frühen Morgenstunden am Donnerstag, 8. Juli 2021, um etwa 3.45 Uhr war eine 20-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Ortsverbindungsstraße von Aufkirchen kommend in Fahrtrichtung Ruffenhofen unterwegs. 

Wie die Polizeiinspektion Dinkelsbühl mitteilte, ist die Frau möglicherweise aus Unachtsamkeit mit ihrem Auto auf Höhe des Badeweihers auf das linksseitige Bankett abgekommen.

Auto kommt von der Straße ab und fängt Feuer

Das Auto der 20-Jährigen landete im Straßengraben und begann zu brennen, als es auf der rechten Seite zum Liegen gekommen war.

Die Insassen konnten sich rechtzeitig aus dem Fahrzeugwrack befreien. Mehr als 30 Rettungskräfte der gerufenen Feuerwehren konnten den Brand unter Kontrolle bringen.

Zwei Mitfahrer der 20-Jährigen wurden leicht verletzt. Einer davon musste ins Krankenhaus Gunzenhausen gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 5000 Euro.