Ein schwerer Zusammenstoß ereignete sich im Kreis Ansbach. Zeugen sagten der Polizei, ein 76-Jähriger wollte gerade ein anderes Fahrzeug überholen, als es zur Kollision kam.
Tödlicher Unfall im Kreis Ansbach: Ein Zusammenstoß zwischen drei Fahrzeugen hat sich am späten Donnerstagnachmittag (2. März 2023) in Dinkelsbühl ereignet. Ein Mann verstarb später im Krankenhaus, drei weitere Personen wurden schwer verletzt.
Gegen 17.25 Uhr war ein 76-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2218, aus Seidelsdorf kommend, in Richtung B25 unterwegs. Kurz nach der Abzweigung zur Larrieder Straße setzte er zum Überholen an, wie Augenzeugen berichteten. Dabei fuhr er jedoch dem Fahrzeug vor ihm von hinten auf und geriet anschließend auf die linke Fahrbahnseite. Dort prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen.
Senior stirbt bach schwerem Unfall im Kreis Ansbach
Der 76-Jährige erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen, wie die Polizeiinspektion Dinkelsbühl am Freitagvormittag meldete. Die weiteren Unfallbeteiligten wurden mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in Kliniken eingeliefert.
Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter damit, die Polizei vor Ort bei der Unfallaufnahme zu unterstützen. Dort war auch ein Großaufgebot der Feuerwehr und des BRK im Einsatz.
Die Staatsstraße blieb während der Unfallaufnahme bis in die späten Abendstunden komplett gesperrt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 23.000 Euro.
Mehr Nachrichten aus der Region: Mann (47) geht mit Axt auf Gegner los und schlägt zu
Vorschaubild: © Frank Rumpenhorst (dpa)