Aus Unachtsamkeit kam es zum Zusammenstoß: Ein Auto ist auf dem Dach gelandet, die Frau darin wurde mittelschwer verletzt.
Am Freitag passierte im Kreis Ansbach ein schlimmer Unfall. Auf der Kreisstraße AN1, zwischen Lichtenau und dem Ortsteil Oberrammersdorf wurden zwei Menschen verletzt.
Der Polizei Heilsbronn zufolge sei ein 18-Jähriger von Lichtenau nach Oberrammersdorf gefahren und sei aus Unachtsamkeit auf die linke Fahrspur gekommen. Dort sei er mit dem Auto einer 58-jährigen Dame im Gegenverkehr seitlich frontal zusammengestoßen.
Fahranfänger verursacht schweren Unfall: Frau landet auf Dach
Die Frau habe sich mitsamt ihres Autos überschlagen, welches auf dem Dach liegengeblieben war. Die Fahrerin sei eingeklemmt worden und habe gerettet werden müssen. Von der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau und der Freiwilligen Feuerwehr Sachsen bei Ansbach sei sie befreit worden.
Mit mittelschweren Verletzungen habe man sie in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 18-Jährige sei ebenfalls verletzt worden, wenn auch nur leicht. Ihn habe man ebenfalls zur Behandlung in eine Klinik gebracht.
Die Schadenssumme belaufe sich auf rund 35.000 bis 40.000 Euro. Für etwa 90 Minuten haben Einsatzkräfte die Fahrbahn in beide Richtungen sperren müssen. Seit etwa 16.15 Uhr könne die Straße wieder befahren werden.
Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen.
Vorschaubild: © Pixel-mixer/ pixabay.com und #257659/Colourbox (Symbolbild)