Mutmaßlich wegen technischer Probleme kam es am Donnerstag zu einem heftigen Verkehrsunfall im Landkreis Ansbach: Ein Lkw kollidierte frontal mit einem Auto. Bei der Kollision wurde ein 23-Jähriger schwer verletzt.
Am Donnerstag, 10. Oktober, ereignete sich gegen 9.45 Uhr am Ortsausgang von Weiltingen in Richtung Wilburgstetten ein heftiger Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 23-jähriger Autofahrer schwer verletzt.
Der junge Mann fuhr von Weiltingen in Richtung Wilburgstetten. Nach dessen Angaben konnte er aus technischen Problemen nicht mehr lenken und geriet deswegen auf die Gegenfahrspur. Dies gab die Polizeiinspektion Dinkelsbühl in einer Pressemeldung bekannt.
Auto kracht frontal gegen Lkw: 23-Jähriger schwer verletzt
Dort fuhr gerade ein Lkw in Richtung Ortsmitte. Der 64-jährige Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und beide Fahrzeuge kollidierten frontal. Der 23-Jährige erlitt dabei schwerere Verletzungen und wurde von Rettungskräften in das Klinikum nach Dinkelsbühl gebracht.
Der 64-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß laut der Polizei massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach Schätzungen auf ca. 50.000 Euro. Die Feuerwehr Weiltingen war zur Absicherung und zur Reinigung mit 15 Einsatzkräften vor Ort.