Unfall auf der B13 bei Oberdachstetten: Zwei Personen verletzt, erheblicher Sachschaden nach Vorfahrtsverstoß.
Eine Vorfahrtsverletzung führte am Donnerstag, 17.10.24, auf der Bundesstraße 13 bei Oberdachstetten zu einem schweren Verkehrsunfall mit Verletzten und hohem Sachschaden.
Gegen 17.20 Uhr wollte eine 23-jährige Autofahrerin auf Höhe Hohenau die Straße überqueren und übersah dabei den Vorrang eines von rechts kommenden Fahrzeugs, der von einem 58-Jährigen gesteuert wurde. Weitere Personen waren nicht in den Fahrzeugen. Bei dem darauffolgenden heftigen Zusammenstoß erlitten sowohl die Unfallverursacherin als auch der Fahrer des anderen Fahrzeugs Verletzungen.
Beide wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die stark beschädigten Fahrzeuge kamen in einem umgepflügten Feld neben der Fahrbahn zum Stillstand und mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme war die zeitweise Sperrung der Bundesstraße notwendig.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © AdobeStock