Auf der A6 im Kreis Ansbach hat ein junger Mann in der Nacht auf Freitag (26. April 2024) die Kontrolle über seinen Transporter verloren. Sein Wagen kam quer über beide Fahrbahnen zum Liegen, so die Polizei.
Unfall auf der A6 bei Schwabach: Ein Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter hat sich in der Nacht von Donnerstag (25. April 2024) auf Freitag (26. April 2024) in Fahrtrichtung Heilbronn ereignet. Das berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Feucht.
Gegen 1 Uhr war ein 22-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und kam zwischen der Anschlussstelle Schwabach West und Neuendettelsau "aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts", heißt es in der Pressemitteilung. Mit dem rechten Vorderrad fuhr er auf das ansteigende Bauelement einer beginnenden Betonleitwand, wodurch der Kleintransporter kippte und auf die linke Seite fiel. "Das Fahrzeug kam quer über beide Fahrbahnen zum Liegen", beschreibt die Polizei.
Unfall bei Schwabach: Kleintransporter liegt quer auf der A6
Der 22-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schwabach eingeliefert. Laut Polizei waren sonst keine anderen Verkehrsteilnehmer beteiligt. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf circa 5.000 Euro.
Weitere Nachrichten aus Ansbach und Umgebung findest du hier in unserem Lokalressort.
Vorschaubild: © News5/Wohlgemuth (Symbolbild)