Als ein 63-jähriger Autofahrer die Kreuzung einer Staatsstraße überqueren wollte, übersah er einen 29-jährigen Biker. Dieser wurde durch den Aufprall mehrere Meter durch die Luft geschleudert und erlitt erhebliche Verletzungen.
Am Mittwochnachmittag (20. September) wollte ein 63-jähriger Autofahrer gegen 18.30 Uhr mit seinem Wagen von Bechhofen in Richtung Neuendettelsau fahren. Hierzu hielt er zunächst ordnungsgemäß an der Staatsstraße 2223 an und wollte diese überqueren. Nach eigenen Angaben hatte er sich versichert, dass dies gefahrlos möglich sei.
Hierbei übersah er jedoch einen von rechts aus Richtung Windsbach kommenden 29-jährigen Motorradfahrer. Der auf der Vorfahrtsstraße fahrende Kradfahrer konnte einen Unfall nicht mehr verhindern und prallte frontal in die Beifahrerseite des 63-jährigen. Durch den Aufprall wurde der 29-jährige mehrere Meter weit in einen angrenzenden Graben geschleudert.
Autofahrer übersieht Biker - 29-Jähriger erleidet schwere Verletzungen
Durch den Unfall erlitt der Biker ein Polytrauma und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 6000 Euro.
Die örtlichen Feuerwehren aus Bechhofen und Wernsbach waren vor Ort und sperrten für die Dauer der Unfallaufnahme und Landung des Hubschraubers die Staatsstraße in beide Richtungen. Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Vorschaubild: © KOKALA VIEW/Adobe Stock (Symbolbild)